Symphonic Rock in Concert

Ein grandioses Ereignis der besonderen Art garantiert „Symphonic Rock In Concert“ mit einem puren Ohren- und Augenschmaus. Rock-Welthits und -Klassiker in sinfonischen Versionen: Den ebenso voluminösen wie differenzierten Breitwandsound neben einem versierten Rock-Quartett, drei Gesangssolisten sowie Background-Ensemble erzeugt die Neue Philharmonie Frankfurt.

Deutschland führendes Cross-over-Orchester hat für eine derartige Produktion, die sich zwar durch imposantes Klangvolumen auszeichnet, jedoch auch mit feinsten Zwischentönen aufwartet, beste Referenzen, begleitete es doch in der Vergangenheit unter anderem Deep Purple, Peter Gabriel, Roger Hodgson (Ex-Supertramp) oder Ian Anderson (Jethro Tull) – die legendären Originalinterpreten jener international gefeierten Musik-Meisterwerke, welche die Philharmoniker nun selbst live präsentiert. Ian Gillan (Deep Purple) erteilte der Neuen Philharmonie Frankfurt den Ritterschlag, als er 2011 nach der gemeinsamen „The Songs That Built Rock“-Europatournee begeistert feststellte: "The funkiest orchestra we ever played with! - Das abgefahrenste Orchester mit dem wir je gespielt haben!"

Ein atemberaubender Abend mit gut zwei Stunden „Symphonic Rock In Concert“, in dem der gewaltige Klangkörper eines großen Orchesters mit dem Sound einer Electric Band zu opulentem, vielfältigem „Classic-Rock“ verschmilzt.

Aaron Copland / ELP Fanfare for a Common Man
Deep Purple Highway Star
Led Zeppelin Kashmir
Queen Bohemian Rhapsody
Eva Cassidy Fields of Gold
Coldplay Viva La Vida
Van Halen Jump
Meat Loaf Paradise by the Dashboard Light
Pink Floyd Shine on You Crazy Diamond
Adele Skyfall
Paul McCartney / Guns'n'Roses Live and Let Die
Peter Gabriel Sledge Hammer
The Who Pinball Wizard
The Who See Me, Feel Me / Listening to You
Evanescence Bring Me to Life
Joe Cocker With a Little Help from My Friends
Rolling Stones Sympathy for the Devil

Orchester, Band, Vocals
First release: 2018
Änderungen vorbehalten.