1. Januar 2019, Frankenthal

„Ich tanze mit dir in den Himmel hinein“ mit der Neue Philharmonie Frankfurt und Solisten

Bekanntlich hängt er voller Geigen, der Himmel – weshalb die Neue Philharmonie Frankfurt genau dorthinein tanzt, um das neue Jahr gemeinsam mit seinem Publikum gebührend zu begrüßen. Musik und Tanz sind schon seit Urzeiten miteinander verbunden: Die Musik unserer frühesten Vorfahren ist zwar nicht überliefert – sehr wohl hingegen die der Tanzsäle, der Opern-, Musical- und Ballettbühnen.

Wo immer der Mensch das Tanzbein schwang, war die Musik zur Stelle, und heizte den Feier- und Amüsierwilligen nach Kräften ein. „Ich tanze mit dir in den Himmel hinein“ ist ein Programm der heiteren Art, in dem schwungvolle Klassiker des Walzerkönigs Johann Strauß (Sohn) ebenso wenig fehlen wie ausgesuchte Highlights der Wiener Operette, gewürzt mit einer Prise italienisch-musikalischen Temperaments. Musical und Schlager sind selbstverständlich auch dabei, sowie ein kleiner Ausflug in die schummrigen Tango-Bars von Buenos Aires wird gewagt: Warum nur guckt die Damenwelt immer nach dem Tangogeiger? Finden Sie es heraus…

Gute Laune ist garantiert!

1. Januar 2018, Frankenthal, Congressforum, 18 Uhr

Bildschirmfoto 2018-12-12 um 11.15.15
Share
iCal Import