Instrument

Violine I, Konzertmeister

Studienorte

Hochschule für Musik Würzburg bei Prof. Klaus Lieb (künstl. Diplom), Aufbaustudium am Kärtner Landeskonservatorium bei Prof. Helfried Fister

Weitere spannende musikalische Aktivitäten

natürlich jedes NPF-Konzert und Tourneen, aber auch meine über 100 CD-Recordings (ich alter Angeber…), meine Tätigkeit mit den Walkatones, Chamber, Helium Vola, Jethro Tull, The Order of Lust, Extramensch, Deine Lakaien, Farin Urlaub, die ganzen Musicals (Evita, u.v.a.), die Kahouse Crew, und und und….

Warum eigentlich der/die/das Instrument?

Weil ich mit 6 Jahren und 1,11m für den Kontrabass zu klein war (ja, es war wirklich so, bin heute noch neidisch auf die Basser!)

Was wärst du, wenn du nicht Musiker geworden wärst?

Schreiner oder Radrennfahrer

Was macht dein Leben schön?

Meine wundervolle Frau und mein süßer Lausebengel, Urlaub am Gardasee, ein deftige Bergtour (zu Fuß und auf dem Mountainbike), Schweinebraten mit leicht angebratenen Kartoffeln und Rotkohl, dazu ein bayrisches Helles und danach NPF-Julias Mousse au Chocolat

Welches ist dein liebstes Kunstwerk?

Surrounded von Dream Theater, Shine on von Pink Floyd und Lukians erstes selbstgemaltes Bild

Hübner_Ralf_3
Share