Instrument

Violine I

Studienorte

Studium in instrumentalen und pädagogischen Fächern mit Abschluß Magister an der Musikakademie Plovdiv (Bulgarien). Erste Violine in der Kammeroper Blagoevgrad. Erste Violine in der Bulgarisch-Französischen Oper „2001“ in Paris.

Weitere spannende musikalische Aktivitäten

Erste Violine im Opern- und Symphonie Orchester Sliven. Erste Violine an der Staatlichen Oper Burgas, sowie erste Violine im Staatlichen Philharmonie-Orchester Burgas.

Warum eigentlich der/die/das Instrument?

Geige spiele ich seit meinem 5 Lebensjahr. Meine eigene Entscheidug war das (glaube ich) nicht, da ich aus einer Musiker-Familie komme. Damit war das wahrscheinlich vorprogramiert.

Was wärst du, wenn du nicht Musiker geworden wärst?

Wenn ich keine Geigerin geworden wäre, hätten mich evtl. Studien in Mathematik, Physik oder Philosophie interessiert.

Was macht dein Leben schön?

Welches ist dein liebstes Kunstwerk?

Als Kind habe ich oft grosse Alben mit Bildern (Kunstwerken) angeschaut. Es waren Reproduktionen von alten Künstlern der Malerei. Durch meinen Beruf habe ich viele große Städte in Europa besuchen können, wenn gleich ich kein "typischer Tourist" bin. Diese Reisen gaben mir jedoch die Möglichkeit die Bilder, die mich als Kind in den Alben fasziniert haben, auch "live" zu sehen. kann ich mich für Architektur bzw. Gebäude aus verschiedenen Epochen begeistern. Ein Highlight hierfür war ein Besuch in Brüssel. Diese Stadt hat mich begeistert. Meine weiteren Interessen sind lesen (klassische und moderne Literatur) und Theaterbesuche. Leider konnte ich diese Interessen in den letzten Jahren aufgrund Zeitmangels nicht weiter verfolgen

Krämer_Olia_3
Share