Instrument

Horn

Studienorte

MuHo Mannheim

Weitere spannende musikalische Aktivitäten

Mein Blechbläserensemble „The OzBrass“, Egerländer Combo „Tom und seine Eifelbuben“, Schüler und natürlich mein Hauptberuf Hornist am Palladium Theater Stuttgart

Warum eigentlich der/die/das Instrument?

Am Anfang wusste ich gar nicht so genau was denn eigentlich ein Waldhorn ist, aber mein Nachbar wollte es unbedingt lernen, tja und dann wollte ich es auch! Als dann unser Dirigent des örtlichen Musikvereins mit einem Horn vorbeikam und ich es ausprobieren durfte, war es um mich geschehen…

Was wärst du, wenn du nicht Musiker geworden wärst?

Ganz klar, Fußballprofi!

Was macht dein Leben schön?

Meine kleine Familie insbesondere meine zwei Jungs, Fußball in allen Variationen, sei es aktiv, als Fan oder als Trainer der F-Jugend vom TSV Neckarau Mannheim, genauso natürlich die Musik in sämtlichen Variationen, Geselligkeit

Welches ist dein liebstes Kunstwerk?

Mein liebstes Kunstwerk ist ganz klar der Vfl Bochum, Heavy Metal und die Erfindung der Braukunst und evtl noch mein Hörnchen!


Share