Instrument

Fagott, Kontrafagott

Studienorte

Conservatoire à Rayonnement Régional von Paris und Saint-Maur-des-Fossés (Frankreich), Robert Schumann Hochschule Düsseldorf und Orchesterzentrum Dortmund

Weitere spannende musikalische Aktivitäten

Ensemble Octans (Düsseldorf), Mahler Chamber Orchestra Academy 2013.

Warum eigentlich der/die/das Instrument?

Das war mir bereits vom Anfang klar als ich 8 Jahre alt war : ist das nicht das schönste Instrument der Welt ? Schöner warmer tiefer Klang, und so wunderschön vom Aussehen...

Was wärst du, wenn du nicht Musiker geworden wärst?

Vielleicht Schauspielerin, weil ich bis 18 Jahre alt Musik und Schauspielkunst immer parallel gemacht habe. Dann habe ich mich für Musik entschieden. Ich hätte auch gerne einen Handwerksberuf gelernt (ich habe aktive Hände !).

Was macht dein Leben schön?

Jede Kleinigkeit, dass man jeden Tag erleben kann : ein Lächeln, mit Menschen reden, bei guter Gesundheit sein, mit der Familie Zeit verbringen, mitten in einem Orchester sitzen und mit einer gemeinsamen Begeisterung spielen.

Welches ist dein liebstes Kunstwerk?

Alles, was ich nicht erwarten kann... Ich muss erstaunt werden !


Share