Instrument

Violine I

Studienorte

Brucknerkonservatorium/ Linz, Hochschule für Musik/ Freiburg im Breisgau

Weitere spannende musikalische Aktivitäten

Aushilfstätigkeit im Theaterorchester Freiburg und im Symphonieorchester Mulhouse (Elsaß), Stimmführer Vl.2 im Symphonieorchester Villingen-Schwenningen, Konzertmeister im neuen Orchester Basel, Liveauftritt mit Reamonn beim SWR3 NewPop Festival (fand meine Frau jedenfalls so spannend, daß wir seitdem zusammen sind)

Warum eigentlich der/die/das Instrument?

Meine Eltern sind Berufsmusiker. Als ich 3 Jahre alt war, wurde meine Mutter mit mir von einem Geiger in einem Porsche nach Hause gefahren. Daraufhin wollte ich ebenfalls Geiger werden. Einen Porsche habe ich aber trotzdem (noch) nicht.

Was wärst du, wenn du nicht Musiker geworden wärst?

Physiotherapeut, Berufsmusiker zu werden hat etwas von Hochleistungssport. Es gibt auch körperliche Probleme, die daraus resultieren. Infolgedessen muss man sich mit Körperhaltung, Regeneration, (Kranken-)Gymnastik beschäftigen. Ausserdem interessiere ich mich auch für Entspannungstechniken wie Tai Chi und Alexandertechnik.

Was macht dein Leben schön?

meine Familie

Welches ist dein liebstes Kunstwerk?

Es gibt für mich kein größeres Kunstwerk als Mutter Natur

Reaves_Norman_3
Share