Instrument

Violine I

Studienorte

Hochschule für Musik und D.K Frankfurt/Main (Dipl. Musikerin), SRH Hochschule Heidelberg Fakultät für Musiktherapie (Master of Arts in musictherapy)

Weitere spannende musikalische Aktivitäten

spannend finde ich alle Aktivitäten mit den verschiedenen Wirkungen der Musik – sei es, wenn ich sie als besonders machtvolles Phänomen im Rahmen der Orchesterkonzerte, oder als unterhaltsames und intimes Phänomen im Rahmen der Kammermusikkonzerte, oder auch wenn ich sie als heilendes Phänomen im Rahmen der psychotherapeutischen Musiktherapie ausüben und erleben kann.

Warum eigentlich der/die/das Instrument?

Kein anderes Instrument – ausgenommen Bratsche und Cello – hat mich als Kind innerlich so tief berühren können, wie die Geige. Ich liebe einfach ihren Klang

Was wärst du, wenn du nicht Musiker geworden wärst?

Ein emotional blockierter und sehnsüchtiger Mensch, der sich gewünscht hätte Musiker sein zu dürfen.

Was macht dein Leben schön?

Vieles, aber das verrate ich nicht.

Welches ist dein liebstes Kunstwerk?

Der Augenblick und das Leben.

Schier_Johanna_1_klein
Share