Instrument

Trompete

Studienorte

Studium an der Folkwang-Hochschule Essen bei Prof. Wolfgang Pohle von 1991-1996

Weitere spannende musikalische Aktivitäten

Blechbläserkammermusik, die einen immer wieder sehr stark im musikalischen Ausdruck fordert.

Warum eigentlich der/die/das Instrument?

In unsere Kirchengemeinde gab es einen Posaunenchor, in dem auch mein Vater aktiv war. Da wollte ich auch hin. Also bekam ich die alte Trompete meines Vaters und fing an zu spielen. Das war 1982 .....

Was wärst du, wenn du nicht Musiker geworden wärst?

Bin ich ja gar nicht, ich bin Unix System Engineer in einem Rechenzentrum einer deutschen Großbank. Wenn ich Musiker wäre, hätte ich wahrscheinlich längst aufgehört zu spielen...

Was macht dein Leben schön?

Ich lese gerne und arbeite sehr gerne am Computer (nicht nur beruflich)

Welches ist dein liebstes Kunstwerk?

Schütz_Roland_1
Share