Instrument

Fagott, Solo

Studienorte

Hamburg und Hannover (Prof. Klaus Thunemann), Nizza und Wien und neuerdings auch Frankfurt

Weitere spannende musikalische Aktivitäten

INTER PARES, ein Barock-Projekt mit ganz vielen netten Kollegen und wechselnden Besetzungen. Und ich habe gerade angefangen, Barockfagott zu studieren!

Warum eigentlich der/die/das Instrument?

Ich wollte (natürlich) Querflöte lernen, die war in der Schule aber nicht mehr zu verleihen. Das einzige, was da noch herumlag, war ein Fagott. Da ich sofort Töne rausbekam, war die Sache für den Musiklehrer klar. Jahrzehnte später mir dann auch.

Was wärst du, wenn du nicht Musiker geworden wärst?

War ich jahrzehntelang: Musikmanager. Geht auch.

Was macht dein Leben schön?

Musik, Menschen, Meer

Welches ist dein liebstes Kunstwerk?

Sprache, Oper

Wähnert_Sibylle_6
Share