Instrument

Kontrabass

Studienorte

Musikhochschule Luzern – Master in Contemporary Arts, HfMDK Ffm – Diplom: Orchestermusik Kontrabass, Universidade Estadual Paulista – Bachelor in Kontrabass, Faculdade de Musica Carlos Gomes – Bachelor in E Bass – Jazz

Weitere spannende musikalische Aktivitäten

E-Baß und Kontrabaßlehrer, verschiedene Bands

Warum eigentlich der/die/das Instrument?

Als Kind habe ich Klavierunterricht erhalten. Später in meinen Teenager-Jahren hörte ich viel Rock und begann, E-Baß zu spielen. Danach wollte ich Jazz spielen. Ich dachte, als Jazz-E-Bassist sollte ich auch Kontrabaß können. deswegen meldete ich mich für privaten Kontrabaß-Unterricht an. Mein Kontrabaßlehrer war aber ein Orchestermusiker. Damals wußte ich nichtmal, daß Kontrabaß mit dem Bogen gespielt werden kann, aber plötzlich wollte ich genau DAS machen.

Was wärst du, wenn du nicht Musiker geworden wärst?

Bachelor in Physik, Master in Wirtschaft, mit viel Geld aber nicht halb so glücklich.

Was macht dein Leben schön?

Ziele haben

Welches ist dein liebstes Kunstwerk?

Bohemian Rhapsody, Mahler 2.

YokotadosSantos_Fernando_4
Share