Brüder- Grimm- Galakonzert

Brüder Grimm Galakonzert am 22.05.2023 in Hanau, Amphitheater

Zum Abschluss der 39.ten Saison der Brüder Grimm Festspiele wird die Neue Philharmonie Frankfurt ein einzigartiges, märchenhaftes  Programm mit den Festspielen in dem überdachten Amphitheater Hanau zum Besten geben. Beide Ensembles präsentieren das kunterbunte, fantastische Programm im Rahmen einer großen Konzert-Gala auf der Bühne und in den Kulissen der Festspiele.

Oberbürgermeister Claus Kaminsky hebt in der Pressekonferenz hervor:  „Es wäre schön, wenn sich daraus eine neue Tradition entwickeln würde“.

Jens Troester, künstlerischer Leiter und Chefdirigent des Orchesters, und Frank Lorenz Engel, Intendant der Festspiele, haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das sowohl aktuelle als auch vergangene Produktionen sowie unterhaltsame klassische Orchesterwerke umfasst. Die Solist:Innen der Brüder Grimm Festspiele: Barbara Bach, Sophia Euskirchen, Myriam Akhoundov, Kevin Arand und Soufjan Ibrahim ergänzen diesen bunten Konzertabend. Auch Frank-Lorenz Engel ist von der Zusammenarbeit begeistert: „Mich freut es ungeheuer, dass die Solisten der Festspiele zusammen mit der Neuen Philharmonie Frankfurt musizieren und so eine fruchtbare Zusammenarbeit mit dem Orchester entsteht.“

Laith Al Deen, der seit 20 Jahren eines der bekanntesten Gesichter des Hanauer Konzertsommers ist und sich eng mit diesem Konzerterlebnis verbunden fühlt, wird nicht nur als Moderator zu erleben sein, sondern auch als Sänger mit seinen bekannten Hits.

Bild: l.n.r.

Prof. Dr, Jeroen Coppens, Claus Kaminsky , Dirk Eisermann,  Karlheinz Lind, Alexander Manitz