NPF im Fernsehen

Zunächst ganz wichtig: Der Fernseher muss an das Internet angeschlossen sein.

Direkt am Smart-TV

Am einfachsten: falls das Smart-TV einen Browser hat, gibt man www.neuephilharmoniefrankfurt.de ein und schon kann man genau wie am Computer auf die Seite des Adventskalenders gehen und die Türchen  durch Anklicken öffnen.

Über Laptop oder Computer

Am zweiteinfachsten: Ich schließe den Laptop/Computer mittels HDMI Kabel an den HDMI Anschluss des Fernsehers an. Auf der TV-Fernbedienung die SOURCE Taste suchen und den hier benutzen HDMI Eingang wählen – und schon geht es los.

Ein Freund, ein guter Freund…

Am dritteinfachsten ist es, sich Hilfe aus dem Familien- und Freundeskreis zu holen, soweit das coronabedingt möglich ist. Wer jetzt nicht mit Plätzchen und Kuchen geizt bekommt sicher schnell die Hilfe, die man erwartet. Das geht am schnellsten, ist kommunikativ und spart eine Menge Zeit und Nerven. Und per Telefon kann man es ja auch erst einmal versuchen.

Ansonsten – unter folgendem Link finden Sie eine ausführliche Anleitung im Internet:

Quelle: https://www.inside-digital.de/ratgeber/handy-foto-video-fernseher-uebertragung-streaming