alle Termine

Sommernacht 2021

Eine Veranstaltung, wie es sie bisher in Hanau noch nie gegeben hat, und die dennoch den historischen Grundgedanken des Hanauer Bürgerfestes aufgreift: Dem außergewöhnlichen Konzert der Neuen Philharmonie Frankfurt gelingt der Brückenschlag zwischen Tradition und Moderne. Mit einer Sommernacht der besonderen Art will sich die Stadt wie schon einmal in der Vergangenheit bei den Menschen bedanken, die sich den Herausforderungen in besonders schwierigen Zeiten mit viel Engagement gestellt haben.

Die Neue Philharmonie Frankfurt wird am Sonntag, 5. September im Amphitheater eines ihrer legendären Konzerte geben und eine Auswahl der schönsten Stücke aus den Programmen der letzten Jahre spielen.

Bewerben können sich für diesen besonderen Abend unter der E-Mail-Adresse corona-helden@hanauer.de alle, die im Zusammenhang mit der Pandemie Außergewöhnliches geleistet haben. Dort können auch Vorschläge eingereicht werden, wer es wegen seines Engagements während der Pandemie besonders verdient hat, ein Dankeschön für seinen Einsatz zu bekommen.

Der Hanauer Anzeiger begleitet die Veranstaltung als Medienpartner und wird gemeinsam mit der Stadt Hanau ein Rahmenprogramm entwickeln sowie für eine Liveübertragung im Internet sorgen.

Am 16.09. spielt die Neue Philharmonie Frankfurt das Programm im Rahmen ihres INS FREIE-Festivals im Amphitheater.

Das Konzert ist LIVE über folgende Links kostenlos zu sehen:

hanaudaheim.de/sommernacht

Facebook:

https://www.facebook.com/events/367856531512578