alle Termine

Hanauer Sommernacht

Keine Olympischen Spiele? Kein Problem: „Schneller, höher, heiter!“

Die Neue Philharmonie Frankfurt läuft 2023 zu neuer Höchstform auf. Erleben Sie Rock-Rekorde und Mehrkampf-Klassik hautnah. Das brandneue, sportlich-rasante Programm vereint das beste, was Klassik und Rock-Pop zu bieten haben: Den Toreador-Marsch aus Carmen (Thema Stierkampf), die Ouvertüre zu Rossinis Wilhelm Tell (Bogenschießen), Kate Bushs Hit Running Up That Hill (Laufen), Tina Turners Simply the Best (unvergessliche Spitzenklasse), Nine Million Bicycles von Katie Melua (Radeln für Lovers), jede Menge tolle Musik rund ums runde Leder – und vieles, vieles mehr. Ob wir nun den David-Garrett-Rekord für den schnellsten Hummelflug brechen oder nicht, dieses Konzert wird viel Freude bereiten: Statt Muskelkater gibt’s Ohrwürmer – garantiert!

Mit dabei drei Supersänger: Katrin Glenz, Karsten Stiers und Sebastian Bogensperger. Die Neue Philharmonie Frankfurt und ihre fantastische Band spielt unter der Leitung von Chefdirigent Jens Troester, Moderatorin Janina Klabes führt mitreißend, informativ und charmant durch den Abend. Ein Fest für alle, die sich schon immer fragten, wer wohl mehr Kalorien verbraucht: Ein Top-Athlet, ein Profi-Musiker – oder doch ein Fan beim Feiern seines Lieblings-Songs…?

Sie dürfen gespannt sein: Es lebe der Sport!

Die Veranstaltung ist kostenfrei – lediglich für den bestuhlten Bereich vor der Bühne wird eine Reservierungsgebühr erhoben.