Opus Klassik für GuitaRevolution Symphonic Tour

Große Freude bei der Neuen Philharmonie Frankfurt: Das Gitarrenduo Café del Mundo wurde mit dem OPUS KLASSIK in der Kategorie „Tournee des Jahres“ ausgezeichnet.

Die Auszeichnung würdigt die außergewöhnliche Tour GuitaRevolution Symphonic, mit der Jan Pascal und Alexander Kilian gemeinsam mit der Neuen Philharmonie Frankfurt das Publikum in 14 Städten begeisterten. Bereits seit 2023 verbindet das Orchester und die beiden international gefeierten Gitarristen eine enge künstlerische Zusammenarbeit. Zahlreiche gemeinsame Konzerte, darunter viele ausverkaufte Veranstaltungen, machten die besondere musikalische Verbindung zwischen virtuoser Gitarrenkunst und sinfonischem Klang erlebbar.

Mit GuitaRevolution Symphonic entstand ein Programm, das Rock- und Popklassiker, traditionelle Melodien sowie Eigenkompositionen zu einem einzigartigen Konzerterlebnis vereint. Die Verbindung aus leidenschaftlichem Flamenco, orchestraler Klangfülle und genreübergreifender Kreativität begeisterte Publikum und Kritiker gleichermaßen.

Die Neue Philharmonie Frankfurt gratuliert Café del Mundo herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung und freut sich, Teil dieser erfolgreichen Tournee gewesen zu sein. Der OPUS KLASSIK unterstreicht eindrucksvoll die künstlerische Strahlkraft eines Projekts, das gezeigt hat, wie inspirierend und verbindend Musik über Genregrenzen hinweg wirken kann.