Pressekonferenz für das Riverside Classic Festival

Im Philharmonieladen fand am 24.06. eine Pressekonferenz für das Riverside Classic Festival 2022 im August im Amphitheater Hanau statt. Mit dabei waren neben Vertreter*innen der Presse u.a. der Oberbürgermeister von Hanau Claus Kaminsky, der Geschäftsführer der Neuen Philharmonie Frankfurt und Veranstalter des Festivals Dirk Eisermann, die künstlerische Leitung Jens Troester, die Leitung des Orchesterbüros Kathrin Troester sowie Alexander Manitz von Shooter Promotions GmbH.
Dirk Eisermann hob hervor, dass man mit dem Amphitheater einen der schönsten Open Air Orte in Deutschland bespielen darf. Man möchte mit der Neuen Philharmonie Frankfurt und dem Riverside Classic Festival ein langfristiges Festival etablieren.
Der OB Kaminsky lies wissen, dass die Stadt zu 100% hinter dem Festival steht, weil es zum einen die Bürgerinnen und Bürger einlädt, Musik zu genießen, und zum anderen den Stellenwert Hanau als Kulturstadt ein weiteres Mal unterstreicht.